Manuel Adt

Bereicherte unsere Konzerte

  • Weihnachtsoratorium von J. S. Bach bei den Weihnachtskonzerten 2015/2016 in Altötting, Mattighofen und Bad Reichenhall

ManuelAdt_72Der Bariton Manuel Adt begann seine musikalische Ausbildung am Violoncello. Über viele Jahre wirkte er bei den Kinderkonzerten der Münchener Philharmoniker mit. Er gewann mehrere Bundespreise und Sonderpreise bei „Jugend Musiziert“ und wurde als Schüler von Hartmut Elbert in der Bayerischen Singakademie gefördert.
Seit 2012 studiert er Gesang an der Münchener Musikhochschule bei KS Prof. Andreas Schmidt. Solistisch tritt er regelmäßig in ganz Bayern auf. Dabei war er schon häufig mit den Oratorien von J.S.Bach zu hören. Auch auf der Opernbühne ist er ein gesuchter Darsteller. Im Jahr 2014 übernahm er bereits die Baritonpartie in C.Viviers Kopernikus auf der Münchener Biennale und war als Der Betrunkene Offizier in B.A.Zimmermanns Die Soldaten an der Bayerischen Staatsoper zu sehen.